Aktuelles

Rheinböllen, 30.12.2016

25 Jahre CND GmbH


Am 02. November 2016 konnte die CND GmbH mit Ihren Geschäftsführern Joerg Hirt und Sebastian Hirt auf 25 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

 

Als Einzelfirma 1991 im Souterrain seines Einfamilienhauses in Liebshausen gegründet kann man heute mit Stolz auf die erreichten Ziele schauen.

 

Joerg Hirt hat vor 34 Jahren nach erfolgreicher Elektronikausbildung als Techniker am Waffensystem Nike der Bundeswehr in Fort Bliss USA angefangen sich mit der gerade beginnenden Computertechnik zu beschäftigen. Für die Firma Circle Computer Maintenance war er viele Jahre als IBM Mainframe Systemtechniker im weltweiten Einsatz unterwegs bevor er dann 1994 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

 

Als Freiberufler wurden Projekte für ComputaCenter, BHF Bank, Lufthansa Systems, Seat Deutschland, Kolb. DWR und viele andere durchgeführt und die CND immer weiter auf- und ausgebaut.

 

Meilensteine:

1997 Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH und der erste feste Mitarbeiter wurde eingestellt

1998 Sitzverlegung von Liebshausen in den Industriepark Soonwald nach Rheinböllen

2003 Erweiterung des Netzwerkes, die CND wird Mitglied im ALSO ANW Netzwerk.

2003 Ernennung zum Microsoft Certified Silber Partner

2005 Der erste Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration beginnt.

2006 Neubau und Umzug in unser eigenes Firmengebäude

2006 12 Mitarbeiter sind mittlerweile fest angestellt und die zweite Generation geht an den Start.

2007 Sebastian Hirt beginnt seine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration.

2009 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 als Systemhaus für Service und Wartung von IT - Systemen

2010 Sebastian Hirt wird zum Geschäftsführer bestellt.

2016 CND wird Mitglied im kiwiko Kompetenznetzwerks und somit in die Lage versetzt 360° IT/TK anzubieten